Persönlichkeitsentwicklung

in Zürich, Bern, Basel und Luzern

 

Was ist Persönlichkeitsentwicklung?

Für mich hat Persönlichkeitsentwicklung sehr viel mit "Taten folgen lassen" zu tun. Schlussendlich kann man noch so viele tausend Szenarien in Gedanken durchspielen, aber wenn ich anschliessend das Ganze nicht umsetze, kann ich alle Theorien vergessen. Deshalb braucht es die Handlung, um als Mensch zu wachsen mit all seinen Stärken und Schwächen.

Persönlichkeitsentwicklung Zürich Bern Basel Luzern

Was gewinnst du, wenn du beginnst deine Persönlichkeit zu entwickeln?

  • Du verstehst dich und deine Emotionen besser
  • Du lernst, deine „destruktiven“ Gewohnheiten und Gedanken zu ändern
  • Du lernst, was deine Stärken sind und wie du diese am besten umsetzen kannst
  • Deine Bestimmung im Leben zu finden und das zu machen, was dich einfach glücklich macht
  • Du lernst, dir selber Ziele zu setzen und diese auch über einen längeren Zeitraum im Auge zu haben
  • Du lernst, in kleinen Schritten vorwärts zu gehen und nicht alles auf einmal verändern zu wollen

 

Gehe jetzt den ersten Schritt!

Kontakt aufnehmen

6 Bücher, welche mir bei meiner Persönlichkeitsentwicklung als Mann geholfen haben:

  • 7 Wege zur Effektivität, Stephen Covey: Ein Buch mit sehr viel Inhalt, Geschichten und Anekdoten aus seinem persönlichen Leben. Nur schon das Kapitel „Die Säge schärfen“ lohnt sich zu lesen.
  • Wie man Freunde gewinnt, Dale Carnegie: Beschreibt sehr gut, wie man den Kontakt zu seinen Mitmenschen verbessern kann. Auch hier gilt: Schritt für Schritt zu gehen und daraus zu lernen.
  • 6 Säulen des Selbstwertgefühls, Nathaniel Branden: Das beste Buch, welches ich über Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gelesen habe. Ein absolutes Muss!
  • Das Robbins-Power Prinzip: Er beschreibt hier, wie man seine Gedanken ändern und umprogrammieren kann. Ich bin nicht immer Fan von „Techniken“, aber ein sehr inspirierendes Buch.
  • The Alabaster Girl, Zan Perrion: Ein absoluter Liebhaber von Frauen. Ein Satz, welcher sich bei mir eingebrannt hat: „ A man who loves women is loved by women.“
  • Models – Attract women through honesty, Mark Manson: Ein Buch, welches sehr gut aufzeigt, was es heisst, sich zu einem attraktiven, ehrlichen und authentischen Mann zu entwickeln. Sehr spannend und lehrreich.